OPTIMA Finanz- & Unternehmensberatung GmbH

Management auf Zeit

 

Management auf Zeit ist bei personellen Engpässen, komplexen Projekten oder fehlender Kompetenz ein hervorragendes Instrument zur kurzfristigen Sicherstellung und Ergänzung des benötigten Fachwissens. Wir unterstützen Sie hierbei zu folgenden Aufgabenstellungen:

 

• Strategieentwicklung, -planung und -umsetzung

• Ergebnis-, Liquiditäts-, Finanz- und Investitionsplanung

• Optimierung Zahlungsverkehr

Liquiditätssteuerung

• Personalmanagement

• Einstellung von Mitarbeitern

• Firmenübernahmen

• Unternehmensnachfolge

• Beschaffungs-/ Einkaufsoptimierung

• PR-Beratung (Öffentlichkeitsarbeit)   


 

Welche Vorteile bietet Ihnen Management auf Zeit?

  • Sie erhalten zeitnahe Unterstützung, fachlich versiert und sozial kompetent

  • Für klein- und mittelständische Unternehmen ist Management auf Zeit das ideale Instrumentarium, um Führungs- und Fachaufgaben zu starten. 
  • Im Unternehmen nicht vorhandene Kompetenz, die aber von Zeit zu Zeit benötigt wird, kann dadurch befristet eingekauft werden.
  • Es entstehen keine Verpflichtungen über die Zeitdauer des Projektes   hinaus.

  • Es wird nur das vereinbarte Honorar und eine Aufwandsentschädigung vergütet.

  • Es fallen keine weiteren Kosten an, wie z.B.: Sozialabgaben, Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall, etc.